In den Stammdaten werden alle persönlichen Informationen über den Benutzer hinterlegt. Hier können Sie den Namen, sowie E-Mailadresse, Kostenstelle, Personalnummer und den Strukturknoten, zu welchem der Benutzer zuzuordnen ist angeben.
Zusätzlich kann der neue Benutzer auch noch einer oder mehrerer Gruppen zugeordnet werden.
Felder die verpflichtend auszufüllen sind, sind mit einem * und rot gekennzeichnet. Felder, welche noch nicht vollständig ausgefüllt wurden, mit einem Warndreieck.
Wechseln Sie nun in den Reiter Accountdaten, um den Erstellungsprozess fortzuführen und für den Benutzer Zugangsdaten zu erstellen. Sollten Sie die Option aktiviert haben Ihre Benutzer ohne ein Passwort anlegen zu können, müssen Sie in dieser Maske keine weiteren Angaben tätigen, da grundsätzlich für den Login-Namen automatisch die E-Mail aus den Stammdaten herangezogen wird, Sie aber das Passwort bei dieser Funktion nicht anlegen müssen. Dieses wäre sonst ein Pflichtfeld. Sie können in diesem Fall den Benutzer sofort speichern.

