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2. Accountdaten ausfüllen

Hier legen Sie die Login-Daten des neuen Benutzers fest. Achten Sie darauf sämtliche Pflichtfelder auszufüllen. Sollten Sie die Option aktiviert haben Ihre Benutzer ohne ein Passwort anlegen zu können, müssen Sie in dieser Maske keine weiteren Angaben tätigen, außer Sie haben verschiedene Sprachmöglichkeiten gebucht. Dies liegt daran, dass grundsätzlich für den Login-Namen automatisch die E-Mail aus den Stammdaten herangezogen wird, Sie aber das Passwort bei dieser Funktion nicht anlegen müssen. Dieses wäre sonst ein Pflichtfeld.


Passwort
Das Passwort dürfen Sie ebenfalls frei auswählen. Wichtig ist nur die Accountdaten sensibel und vorausschauend anzulegen und bei speziellen Passwortwünschen etc. vorher mit der Sichtbarkeitsfunktion (Augen-Symbol) die korrekte Schreibweise zu überprüfen. Wir empfehlen ein datensicheres Passwort. In der Regel werden Passwörter verschlüsselt gespeichert. Diese können vom Universum Verlag nicht entschlüsseln werden und deshalb auch nicht vom System in E-Mails angezeigt werden.

Status:
Wenn Sie neue Benutzer anlegen, die bspw. als neue Mitarbeiter in Ihr Unternehmen einsteigen, oder bereits tätig sind und in die EHS-Umgebung eingepflegt werden, setzen Sie den Status auf aktiv. Grundsätzlich ist in der Voreinstellung der Status erst einmal auf aktiv gesetzt. Wenn Sie sich unsicher über den Status sind, schauen Sie sich unseren Beitrag zu aktiven und inaktiven Benutzern an.

Sprache:
Die von Ihnen gebuchten Sprachen stehen Ihnen hier zur Auswahl.









Schließen Sie den Erstellungsprozess mit einem Klick auf Speichern ab. Ihr neu angelegter Benutzer ist jetzt in der Benutzerverwaltung aufgelistet.